Blog of Cthulhu

Dieses Blog beschäftigt sich mit H.P.Lovecrafts Cthulhu-Mythos, dem Rollenspiel, den Romanen und Dingen, die darum herum geschehen.

Name:
Standort: Germany

Freitag, Juni 10, 2005

[News] Post war da

Das erste von drei erwarteten Paketen mit Büchern, die ich auf Ebay ersteigert habe, kam heute an. Die Freude ist groß: In Nyarlathoteps Schatten heisst die Box, die das Paket enthielt. Eine Kampagne für das Rollenspiel Call of Cthulhu mit drei interessanten Büchern als Inhalt:

1. die Abenteuer selber,
2. ein Quellenbuch zu den im Abenteuer vorkommenden Orten und
3. ein Büchlein mit den benötigten Handouts.

Genaues kann ich nach dem Überfliegen noch nicht sagen, aber es scheint spannend zu sein. Ob ich sie jemals spielen werde, ist fraglich, da in meiner Gruppe ein Cthulhu-Veteran sitzt, der wahrscheinlich jedes einzelne publizierte Abenteuer schon auswendig kennt, das je veröffentlich wurde...

Bei den Handouts habe ich etwas zu meckern: warum hat man häufig die Texte einfach bis an den Rand des abgebildeten Trägermaterials (Papier, Papyrus, Pergament, etc.) gedruckt? Es hätte oft schöner ausgesehen, wenn man hier einfach mal ein paar Abstände gelassen hätte. Aber das ist zu verkraften.