Blog of Cthulhu

Dieses Blog beschäftigt sich mit H.P.Lovecrafts Cthulhu-Mythos, dem Rollenspiel, den Romanen und Dingen, die darum herum geschehen.

Name:
Standort: Germany

Montag, Juni 06, 2005

[Info] Es ist nicht tot...

...was ewig liegt,
bis das dies Blog im Web man sieht.

Berühmte Worte - wenn auch etwas abgewandelt, die dieses Blog starten und symbolträchtige Worte, die darauf aufmerksam machen sollen, um was es hier gehen wird.

Vor wenigen Monaten entdeckte ich die Welt des H.P.Lovecraft für mich. Als Horror- und Rollenspiel-Veteran eigentlich eine echte Spätzündung, aber umso spannender ist es nun, diese Welt zu erschließen.

Meine ersten Berührungen mit der dunklen Lyrik des Mr. Lovecraft hatte ich schon vor Jahren. Der Fall Charles Dexter Ward hatte es mir angetan, aber nachdem ich die wichtigsten Werke durch hatte, entwickelte sich das Interesse nicht weiter. Die Jahre strichen ins Land und neulich entdeckte ich dann schließlich die aktuelle Rollenspieledition aus dem Hause Pegasus. Der Funke sprang sofort über und selten hat mich ein Spiel derart fasziniert.

"Cthulhu" ist die deutsche Version des bekannten Call of Cthulhu-Rollenspiels und bietet doch eine Menge interessanter spielerischer Facetten. Eine Gruppe war auch flux gefunden und so stehe ich nun hier als frischgebackener Cthulhu-Spielleiter und schaffe mein eigenes Blog zu diesem Thema.

Inhalt soll alles rund um dieses Spiel, die Romane und andere Dinge sein, die für mich im Bezug zu diesem Themenkomplex stehen. Geschehen nicht täglich mysteriöse Dinge und findet man nicht häufig erwähnenswere Seiten im Netz mit stimmungsvollen Bildern oder Texten? Genau dieses Zeug, das man eben in keinem Quellenbuch oder Magazin findet, möchte ich hier sammeln und außerdem meine Erfahrungen mit dem Spiel verbreiten. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Ich würde mich freuen.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Sehr schön das Blog. Da freue ich mich doch direkt auf die weiteren Einträge die hier wohl bald noch dazu kommen. Gleich mal in meine Blogroll aufnehmen ...

16:11  

Kommentar veröffentlichen

<< Home