Blog of Cthulhu

Dieses Blog beschäftigt sich mit H.P.Lovecrafts Cthulhu-Mythos, dem Rollenspiel, den Romanen und Dingen, die darum herum geschehen.

Name:
Standort: Germany

Dienstag, März 25, 2008

Making of: Der Ruf II

Korrekturlesen ist doch was Feines!
Man kann so einen blöden Text sicher 100 Mal lesen und findet immer noch Fehler. Mehrere Leute saßen da jetzt schon dran und haben den Inhalt des Rufs auf Herz und Nieren geprüft. Am Ende hatte ich die fertigen PDFs und beim Drüberfliegen doch noch neue Fehlerchen ausgemerzt. Ganz schlimm auch die Zeilenumbrüche, die InDesign da manchmal reinhaut. Einige davon sind mir aufgefallen und wurden manuell verbessert. Ob ich aber alles erwischt habe, bleibt zweifelhaft.
Abser zumindest habe ich mein Bestes gegeben, die Ausgabe auch orthographisch einigermaßen anständig dastehen zu lassen.