Blog of Cthulhu

Dieses Blog beschäftigt sich mit H.P.Lovecrafts Cthulhu-Mythos, dem Rollenspiel, den Romanen und Dingen, die darum herum geschehen.

Name:
Standort: Germany

Montag, April 03, 2006

99% der Menschehit sind dumm oder: Wie böse bin ich denn?

Langsam glätten sich die Wellen, die dieses Interview hier auslöste: http://hofrat.blogspot.com/2006/03/now-for-something-completely-different.html und die Gutmenschen scheinen ihr Pulver verschossen zu haben. In meiner Position als Betreiber von Der Ruf stellte man mir seitens des Blogs The Prussian Gamer ein paar Fragen zum Thema Online-Magazin, Rollenspielszene und Verwendung militärischer Abbildungen in Foren und ich sparte auch nicht mit vermeintlicher Boshaftigkeit und politischen Fehlgriffen. Schnell zusammengefasst konnte so mancher herauslesen, dass Rollenspieler für mich nur dumme, ungewaschene Fanboys seien und ich doch viel eher einem gestrigen Heldenbild zugeneigt bin, vom gestählten Krieger in ehener Wehr.

"Moment", wird mancher da einhaken, "ist dieses Heldenbild nicht der Muttergedanke allen Rollenspiels?" Nunja, die Wege des Herrn der Interpretation sind unergründlich und ich frage mich mal wieder, ob ich mit meinen provokanten Anschuldigungen einmal mehr Recht behalten sollte, denn vollkommen uninformiert und undifferenziert wurden Anschuldigungen gemacht, die nur Resultat jahrelanger Propaganda sein können.

Empfindlich reagierte ich nur auf Kritiker, die mir mal wieder Worte in den Mund legten, die ich so nicht einmal geschrieben habe. Von "Stolz" war da die Rede, obwohl ich den Begriff nie benutzte und von "Deutschlandliebe". Mal davon abgesehen, dass es traurig ist, wenn einem die Sympathie fürs eigene Heimatland als negativ angelastet wird, kam aber auch diese in dem von mir Gesagten nirgends zum Ausdruck. Daraus erwuchsen sich dann sogar Resentiments gegen das gesamte Magazin und so habe ich durch meine Aussagen doch tatsächlich einen Leser verloren!

Macht aber nichts. Im Gegenzug erreichten mich doch einige sehr interessante Mails aus berufenem Kreise, die sich darüber freuten, dass mal jemand gewisse Missstände in der Rollenspielszene offen und in den Worten des einfachen Mannes aussprach, bzw. niederschrieb. Somit habe ich auch mindestens einen Leser mehr gewonnen und unter dem Strich gesehen zahlt es sich dann doch wieder aus, einfach mal die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie weh tut und auch wenn es nur "meine" Wahrheit ist, die vielleicht nicht jedem gefällt.

Vielleicht wird man dieses Blog hier eines Tages auf die gleiche Stufe wie "Mein Kampf" stellen und sagen: "Hätten wir das nur gelesen, da stand doch alles drin,w as dieser böse Kerl vorhatte!" Aber noch bin ich nicht an der Macht in einem faschistischen System und kann die Weltbevölkerung dazu zwingen, den Ruf herunter zu laden und auch zu lesen. NOCH nicht, muahahahahahahaha!