Blog of Cthulhu

Dieses Blog beschäftigt sich mit H.P.Lovecrafts Cthulhu-Mythos, dem Rollenspiel, den Romanen und Dingen, die darum herum geschehen.

Name:
Standort: Germany

Donnerstag, März 09, 2006

[News] Lange ist es her...

...dass ich hier gepostet habe, aber das liegt an der gräßlichen Knappheit der Zeit. Wäre ich doch ein ewiges Wesen, für das dieser Faktor unwesentlich ist. Einiges hat sich allerdings seitdem getan, auch in unserer Cthulhu-Spielrunde.

Nach der letzten Session, die mit dem Selbstmord eines Charakters (NICHT des Spielers, wie ich direkt betonen möchte) und der Lobotomie eines weiteren endete, war man der extrem depressiven Stimmung überdrüssig und wollte einmal Degenesis ausprobieren.

Ja, der Leser sollte dies erst einmal sacken lassen: man empfand Cthulhu tatsächlich als so bedrückend, dass ein pessimistisches Endzeit-Spiel sich dagegen wie ein langer, schöner Sommerurlaub empfunden wurde! Irgendetwas habe ich also richtig gemacht. *g*

Degenesis lief auch sehr gut an, war ein erfrischedes Intermezzo und wird nun auch erst einmal anstelle von Cthulhu weitergeführt. So viel dazu.

Aber natürlich ist es nicht das Ende meiner Cthulhu-Begeisterung. Auf www.der-ruf.de wird es auch in der dritten Ausgabe wieder Material zum Spiel geben und eine Fortsetzung der Kampagne wird auch in die Wege geleitet. Schließlich liegen noch genug Geheimnisse im Verborgenen und ausreichend Wahnsinn zu verbreiten.